Willkommen im Pressebereich

Die Hiege-Stiftung führt regelmäßig Pressegespräche durch, die Fachjournalisten und Vertreter von Publikumsmedien über Neuigkeiten auf dem Gebiet der Hautkrebsforschung und Prävention von Hautkrebs informieren. Darüber hinaus informiert die Stiftung jährlich über geförderte Forschungsprojekte und Preisträger des Fleur Hiege-Gedächtnispreises. Alle Fakten zur Stiftung sind in der Pressemappe zusammengefasst.  

Mitteilung

Wir begrüßen sehr herzlich Herrn Prof. Dr. Michael Göring als neues Beiratsmitglied in unserer Stiftung. Herr Prof. Göring ist seit 2005 Vorstandsvorsitzender der ZEIT -Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius in Hamburg. Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bucerius Law School sowie des Kuratoriums des Bucerius Kunst Forums und unterrichtet im Fach Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Prof. Göring war von 2014 – 2018 Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Er ist Autor diverser Publikationen und Romane.