Ohne Forschung keine Zukunft

Mit einer Spende oder Zustiftung an die Hiege-Stiftung unterstützen Sie den Kampf gegen Hautkrebs in wertvoller Weise. Die Hiege-Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung und ist beim Finanzamt Hamburg-Nord registriert. Spenden an die Stiftung sind bis zu 20 % des Gesamtbetrages der Einkünfte, Zustiftungen bis zu 1.000.000 Euro steuerlich berücksichtigungsfähig. Für Ihre Spende erhalten Sie spätestens zu Beginn des Folgejahres automatisch eine Spendenquittung. Für Spenden bis 200 Euro reicht der Bankbeleg als Nachweis für die steuerliche Anerkennung aus. Die Verwaltungskosten der Stiftung werden vollständig aus ihren Vermögenserträgen finanziert. Ihre Spenden kommen deshalb ohne Abzug den von der Stiftung geförderten Forschungsprojekten zugute. Aktuell sind dies folgende hochinteressante Projekte:

Neue Therapien bei Melanom-Hirnmetastasen

der Universitätskliniken Dresden und Tübingen

UV-Strahlung als Promoter von hellem Hautkrebs

vom Institut für Translationale Hautkrebsforschung Essen und dem Hautkrebszentrum Buxtehude

IBAN DE03 2003 0000 0649 9405 17

BIC HYVEDEMM300